MontagsInfo und TTIP Aktionsbündnis Österreich

Startseite » Videos von der Montagsinfo-für alle die nicht dabei sein konnten!

Videos von der Montagsinfo-für alle die nicht dabei sein konnten!

Mit ganz lieben Dank an Roman Roider für die Herstellung des Videos
Video von der 7. MontagsINFO vom 9. März 2015 in Salzburg
Hauptthema BILDUNG
.
Manfred Lorenz – mit Beispielen darüber dass Bildung auch ganz anders und lebensnah stattfinden kann und es in letzter Konsequenz (laut Menschenrecht) an den Eltern liegt, sich zu entscheiden, welche Lehrmöglichkeiten sie für ihre Kinder haben und nutzen wollen.
.
Karin Frank – berichtet über „Gemeinschaftgärten und mehr“… Beispiele die bereits in verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich erfolgreich praktiziert werden und warum es Sinn macht das Leben und die Grundversorgung wieder selbst in die Hand zu nehmen.
.
Silvia Donninger, Mitbegründerin vom TTIP Aktionsbündnis – über TTIP, CETA und TISA

 


Für alle die am 15. Dezember nicht auf der „MontagsInfo…“ in Salzburg sein konnten oder einfach nur den Abend „Revue passieren“ lassen wollen.

Videos von der 6. „MontagsInfo… endlich ein menschenwürdiges System!“ am 15. Dezember 2015
Mit herzlichen Dank an alle Beteiligten, war wieder ein schöner inspirierender und interessanter Abend 🙂

Hauptthema „Bildung“
Die Sprecher waren:

• Manjolo (Manfred Johann Lorenz) begleitet uns musikalisch zwischen den Sprechern durch den Abend

• Andreas Haunold – stellt WIR GEMEINSAM Salzburg – „Nachbarschaftshilfe und Regionalwirtschaft“ vor

• Paul Ettl – Friedensakademie Linz – “Friede ist nicht die Abwesenheit von Krieg: Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu  Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit“

• Günter Peham – Wertevolleben – „Bin ich Gestalter oder Opfer?“

• Franz Furtner – TopInfoForum – Menschlich regional statt Größenwahn

• Franz Josef Neffe – von der „Du MUSST-Schule“ zur „Ich KANN-Schule“

• Franz Kurz – Direktor der HTL Hallein erzählt aus dem Schulleben

• Joe Kreissl – Freeman Austria muntert uns auf eigene Denkmuster-Gewohnheiten bewusst zu machen und Worte etwas anders zu verstehen als es uns beigebracht wurde

Hier ist eine Video- Playliste von der gesamten MontagsInfo, wo ihr alle Sprecher einzeln anwählen oder auch diese Veranstaltung als Ganzes ansehen könnt. Viel Spass dabei

von Roman Michael Roider > Danke Roman für die viele Arbeit die Du Dir wieder gemacht hast 🙂

 


Intro-Kurzbeschreibung über die 5. Montagsinfo am 17. November 2014!  Unser Dank für die Filmgestaltung und Ausarbeitung gilt unserem Souverän Roman Michael!

„Gudrun Knorrek“ spricht über die Staatsprivatisierung, ihre Folgen und Auswirkungen auf jeden Einzelnen von uns!
.
„Harvey Friedman“ spricht über das Geld- und Bankensystem – die Zeit der „Bankster“ dürfte abgelaufen sein!
.
„Franz Furtner“ vom TopInfoForum. Menschlich regional statt globaler Größenwahnsinn
.
„Manjolo“ (Manfred Lorenz) singt und spricht über „Mensch sein dürfen“
.
„Hans-Jürgen Klaussner“ Das Ende der Banken und wie die Unternehmer die Geldschöpfung übernehmen und damit den Geldmangel beseitigen!
.
„Andrea Seidl“ Präsidentin von Golden Earth Vision.
.
„Monika Unterkofler“ von Stimme und Gegenstimme / Medienklagemauer.
.
„Hadwig Soyoye-Rothschädl“ GEMEINSAM STOPPEN WIR TTIP, TISA UND CETA!
.
5. MontagsInfo am 17. Nov. 2014 Salzburg
https://www.youtube.com/watch…

 

 


Das Video (Teil 1 und 2) von unserer 4. Montagsinfo am 20.10. ist online!
Herzlichen Dank für die aufwändige Bearbeitung an unseren Souverän Roman Michael 🙂
Unser Dank gilt auch den Sprechern, die am Anfang des Videos vorgestellt werden! 🙂
Unsere nächste Veranstaltung findet am 17. 11. um 19 Uhr im Müllnerbräu, Saal 4 statt. Es sind wieder alle recht herzlich dazu eingeladen!

Manfred Lorenz führt uns durch den Abend und singt und spricht ein paar Worte zum Thema „Mensch Sein dürfen“

Gudrun Knorrek spricht über die Staatsprivatisierung und einer neuen Umgangsform mit privatisierten Behörden

Tassilo über seine Erfahrungen mit Behörden als „Souverän“

Maria Mierl als „Karmelita“ –  „Seit isch über die Leben nachdenke, verstehe isch die Welt nischt mehr.“

Isabella Heydarfadai über die Machenschaften der Banken, wie mit Kunden umgegangen wird und wie der Kreditoperverein helfen kann

Fritz Keller präsentiert den Tauschkreis Salzburg

Joe Kreissl mit seiner herzerfrischenden Art die Dinge anders zu sehen als man es uns bisher beigebracht hat und über sein Leben als Freeman Austria


Advertisements

1 Kommentar

  1. Montagsinfo vom 22. 9. 2014


     

    Bei der Veranstaltung am 25. 8. 2014 hatten wir leider technische Probleme, weshalb es bis jetzt kein Video gibt!


    Veranstaltung vom 21.7.2014

    Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=mt419G13Z7s

     

    Harvey Friedmann konnte aus persönlichen Gründen nicht live vor Ort sein, weshalb wir es via Handyschaltung übertrugen!

     

    Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=mjL3kXcvMUI

     

     

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: